Windows 10 1709 16299.64 [Gelöst]
Moderator: Moderatoren
-
- Der Entwickler von "Deep Thought"
- Beiträge: 2518
- Registriert: Mi, 28. Jul 2010 17:16
- Hat sich bedankt: 12 Mal
- Danksagung erhalten: 77 Mal
Windows 10 1709 16299.64 [Gelöst]
Hallo
in einem Netzwerk hat das "Zwangsupgrade" von Windows erneut zugeschlagen. Installiert wurde die Version 1709 Build 16299.64
Mit dieser funktionieren diverse Programme nicht mehr bezw. das Programmfenster öffnet sich und wird nach 1-2 Sekunden geschlossen.
So z.B. das Mailprogramm "David" auch bleiben Setupprogramme einfach als Task hängen ohne dass sich ein Fenster öffnen würde.
Kennt jemand diese neue "Macke" von Windows bezw. einen Weg um aus dem PC wieder ein Arbeitsgerät zu machen.......
Ach ja, ich vergass, "Das zurück zur Vorgehenden Version" findet sich in dem Menu, bloss beim Klick auf 'Los geht's' passiert ..... NICHTS, rein GAR NICHTS .....
(Normale Darstellung 100% gewählt, Bildschirmgrösse 1920*1200 --> auf baugleichen PC's mit Windows 10 1709 Build 16299.19 treten die Probleme nicht auf.)
Gruss Carlo
in einem Netzwerk hat das "Zwangsupgrade" von Windows erneut zugeschlagen. Installiert wurde die Version 1709 Build 16299.64
Mit dieser funktionieren diverse Programme nicht mehr bezw. das Programmfenster öffnet sich und wird nach 1-2 Sekunden geschlossen.
So z.B. das Mailprogramm "David" auch bleiben Setupprogramme einfach als Task hängen ohne dass sich ein Fenster öffnen würde.
Kennt jemand diese neue "Macke" von Windows bezw. einen Weg um aus dem PC wieder ein Arbeitsgerät zu machen.......
Ach ja, ich vergass, "Das zurück zur Vorgehenden Version" findet sich in dem Menu, bloss beim Klick auf 'Los geht's' passiert ..... NICHTS, rein GAR NICHTS .....
(Normale Darstellung 100% gewählt, Bildschirmgrösse 1920*1200 --> auf baugleichen PC's mit Windows 10 1709 Build 16299.19 treten die Probleme nicht auf.)
Gruss Carlo
Zuletzt geändert von ramses am Fr, 01. Dez 2017 8:19, insgesamt 1-mal geändert.
Valar Morghulis
Gruss Carlo
Gruss Carlo
Re: Windows 10 1709 16299.64
Hallo Carlo
das 1709er Update habe ich bei mir und Kunden schon einige Wochen drauf.
Größere Probleme gab es nur mit ein paar Programmen die nicht auf dem aktuellen Update-Stand waren.
Office, Virenscanner (GData), Mozilla,..
Hat sich inzwischen alles weitgehend erledigt, es gab Updates für die Programme.
das 1709er Update habe ich bei mir und Kunden schon einige Wochen drauf.
Größere Probleme gab es nur mit ein paar Programmen die nicht auf dem aktuellen Update-Stand waren.
Office, Virenscanner (GData), Mozilla,..
Hat sich inzwischen alles weitgehend erledigt, es gab Updates für die Programme.
-
- Rekursionen-Architekt
- Beiträge: 118
- Registriert: Mi, 28. Nov 2007 12:48
- Wohnort: Wien
- Hat sich bedankt: 5 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Windows 10 1709 16299.64
Vielleicht hängen die Probleme mit der Auflösung zusammen, die höher ist als Full-HD (1920x1080)? Auf einem meiner Rechner läuft Windows 1709 klaglos mit Full-HD.
Gruß aus Wien
Leon
Leon
-
- Der Entwickler von "Deep Thought"
- Beiträge: 2518
- Registriert: Mi, 28. Jul 2010 17:16
- Hat sich bedankt: 12 Mal
- Danksagung erhalten: 77 Mal
Re: Windows 10 1709 16299.64
Hallo
so einfach schient es leider nicht, es liegt nicht an der Version 1709 sondern am Build. Die ersten PC's haben den Build 16299.19 bekommen die andern gestern den Build 16299.64.
Es sind alles die selben PC's und gleiche Bildschirme (sogar aus der selben Serie) alle sind auf die gleiche Auflösung eingestellt und auf allen sind die gleichen Programme installiert.
Auf dem xxx.19 Build gibts keine Probleme. Auf dem xxx.64 Build sind die Probleme.
Gruss Carlo
so einfach schient es leider nicht, es liegt nicht an der Version 1709 sondern am Build. Die ersten PC's haben den Build 16299.19 bekommen die andern gestern den Build 16299.64.
Es sind alles die selben PC's und gleiche Bildschirme (sogar aus der selben Serie) alle sind auf die gleiche Auflösung eingestellt und auf allen sind die gleichen Programme installiert.
Auf dem xxx.19 Build gibts keine Probleme. Auf dem xxx.64 Build sind die Probleme.
Gruss Carlo
Valar Morghulis
Gruss Carlo
Gruss Carlo
-
- Der Entwickler von "Deep Thought"
- Beiträge: 2518
- Registriert: Mi, 28. Jul 2010 17:16
- Hat sich bedankt: 12 Mal
- Danksagung erhalten: 77 Mal
Re: Windows 10 1709 16299.64
Hallo Jimmy
ich habe mich zuwenig deutlich ausgedrückt. Entschuldigung.
Xbase++ Programme laufen dieses mal einwandfrei. Die Probleme sind andere Programme wie z.B. Tobit David (e-mail/Faxlösung) und noch einige andere.
Aergerlich ist dass die Rollback Funktion von Windows auch nicht geht.
So wurden die PC's zu Briefbeschwerern den ohne e-mail/Fax - Client ist arbeiten auf dem PC nicht möglich ....
Gruss Carlo
ich habe mich zuwenig deutlich ausgedrückt. Entschuldigung.
Xbase++ Programme laufen dieses mal einwandfrei. Die Probleme sind andere Programme wie z.B. Tobit David (e-mail/Faxlösung) und noch einige andere.
Aergerlich ist dass die Rollback Funktion von Windows auch nicht geht.
So wurden die PC's zu Briefbeschwerern den ohne e-mail/Fax - Client ist arbeiten auf dem PC nicht möglich ....
Gruss Carlo
Valar Morghulis
Gruss Carlo
Gruss Carlo
-
- Rekursionen-Architekt
- Beiträge: 153
- Registriert: Do, 06. Apr 2006 10:51
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Re: Windows 10 1709 16299.64
Hallo Carlo,
für Tobit David kann ich bestätigen, das es Probleme gibt.
(z.B. eMail öffnen und es erscheint nur noch ein weißer Inhaltsbildschirm)
Die Probleme liegen bei alten David Client Versionen.
Ich mußte schon bei ein paar Kunden deshalb auf die aktuelle David Version ( vom 13.Nov.2017) updaten.
Nach dem Update arbeiteten die Clients dann auch wieder wie gewohnt.
Hoffe nun weißt du bescheid.
Gruß Peter
für Tobit David kann ich bestätigen, das es Probleme gibt.
(z.B. eMail öffnen und es erscheint nur noch ein weißer Inhaltsbildschirm)
Die Probleme liegen bei alten David Client Versionen.
Ich mußte schon bei ein paar Kunden deshalb auf die aktuelle David Version ( vom 13.Nov.2017) updaten.
Nach dem Update arbeiteten die Clients dann auch wieder wie gewohnt.
Hoffe nun weißt du bescheid.
Gruß Peter
Gruss Peter
-
- Der Entwickler von "Deep Thought"
- Beiträge: 2518
- Registriert: Mi, 28. Jul 2010 17:16
- Hat sich bedankt: 12 Mal
- Danksagung erhalten: 77 Mal
Re: Windows 10 1709 16299.64
Hallo Peter
Das "weisser Inhalt" war doch das Problem mit dem IExplorer, das hatten wir schon.
So alt ist unser David-Client nicht, in den 1-2 Sekunden die er angezeigt wird ist alles vorhanden, Navigation, Übersicht, Detailansicht.
Die Version Dez. 16 lässt sich schon gar nicht installieren, Installer hängt.
Ich habe mit schon versucht von den Herstellern der betroffenen Programme Infos zu bekommen bis jetzt ohne Erfolg.
Gruss Carlo
Das "weisser Inhalt" war doch das Problem mit dem IExplorer, das hatten wir schon.
So alt ist unser David-Client nicht, in den 1-2 Sekunden die er angezeigt wird ist alles vorhanden, Navigation, Übersicht, Detailansicht.
Die Version Dez. 16 lässt sich schon gar nicht installieren, Installer hängt.
Ich habe mit schon versucht von den Herstellern der betroffenen Programme Infos zu bekommen bis jetzt ohne Erfolg.
Gruss Carlo
Valar Morghulis
Gruss Carlo
Gruss Carlo
-
- Rekursionen-Architekt
- Beiträge: 153
- Registriert: Do, 06. Apr 2006 10:51
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Re: Windows 10 1709 16299.64
Hallo Carlo,
falls Du die Seite noch nicht kennst ?
Für freie Support nutze ich gern: https://www.david-forum.de/
Gruß Peter
falls Du die Seite noch nicht kennst ?
Für freie Support nutze ich gern: https://www.david-forum.de/
Gruß Peter
Gruss Peter
-
- Der Entwickler von "Deep Thought"
- Beiträge: 2518
- Registriert: Mi, 28. Jul 2010 17:16
- Hat sich bedankt: 12 Mal
- Danksagung erhalten: 77 Mal
Re: Windows 10 1709 16299.64
Hallo Peter
ja das kenne ich. Bloss ist das Forum nicht mehr benutzbar.
Ein Zugriff ist nicht mehr möglich ohne dass alle 10 Sekunden eine Meldung "Adblocker bla bla bla" auftaucht.
Ich habe verschiedene Browser ohne irgendwelche Add-Ins verwendet.
Gruss Carlo
ja das kenne ich. Bloss ist das Forum nicht mehr benutzbar.
Ein Zugriff ist nicht mehr möglich ohne dass alle 10 Sekunden eine Meldung "Adblocker bla bla bla" auftaucht.
Ich habe verschiedene Browser ohne irgendwelche Add-Ins verwendet.
Gruss Carlo
Valar Morghulis
Gruss Carlo
Gruss Carlo
- AUGE_OHR
- Marvin
- Beiträge: 12913
- Registriert: Do, 16. Mär 2006 7:55
- Wohnort: Hamburg
- Hat sich bedankt: 19 Mal
- Danksagung erhalten: 46 Mal
Re: Windows 10 1709 16299.64 [Gelöst]
schön zu hören
hm ... am Anfang des Monats und heute ist Freitag
gruss by OHR
Jimmy
Jimmy