Hallo,
ich arbeite in meinen Programmen mit CHM-Hilfedateien.
Nun habe ich das Problem, dass auf einem Netzwerkrechner (Win10) der per UNC-Pfad auf das Programm zugreift (Win7) die Hilfedatei "leer" ist.
Es wird die CHM-Datei geöffnet aber nur das Inhaltverzeichnis angezeigt, nicht die einzelnen Inhalte (HTML-Seiten).
Die CHM-Datei selber ist OK, lokal funktioniert es auf beiden Rechnern.
CHM-Hilfedatei, Inhalt wird im Netzwerk nicht angezeigt
Moderator: Moderatoren
- brandelh
- Foren-Moderator
- Beiträge: 15706
- Registriert: Mo, 23. Jan 2006 20:54
- Wohnort: Germersheim
- Hat sich bedankt: 70 Mal
- Danksagung erhalten: 34 Mal
- Kontaktdaten:
Re: CHM-Hilfedatei, Inhalt wird im Netzwerk nicht angezeigt
das ist eine Sicherheitseinstellung von Windows, man muss die Datei extra freigeben / Zugriff erlauben.
Vor ewigen Zeiten ging das durch die Presse und unser Forum, da die chm Datei über den internetexlorer anzeigt wird, kann die den auch angreifen ... danke für das tolle Hilfe Format M$ !
(leider weiß ich nicht mehr genau wie es geht, aber ich würde mal rechte Maustaste Eigenschaften .... nachsehen)
Vor ewigen Zeiten ging das durch die Presse und unser Forum, da die chm Datei über den internetexlorer anzeigt wird, kann die den auch angreifen ... danke für das tolle Hilfe Format M$ !
(leider weiß ich nicht mehr genau wie es geht, aber ich würde mal rechte Maustaste Eigenschaften .... nachsehen)
Gruß
Hubert
Hubert
-
- Der Entwickler von "Deep Thought"
- Beiträge: 2518
- Registriert: Mi, 28. Jul 2010 17:16
- Hat sich bedankt: 12 Mal
- Danksagung erhalten: 77 Mal
Re: CHM-Hilfedatei, Inhalt wird im Netzwerk nicht angezeigt
Rechte Maustaste -> Eigenschaften -> Allgemein gab es einen Button "Zulassen" dieser ist seit einiger Zeit jedoch auch verschwunden. Dann gab es Registry Einträge um den Zugriff gestaffelt freizugeben. Die funktionieren nun auch nicht mehr. Zuerst waren Sie nach jedem Update verschwunden nun ohne Funktion.
Die einfachste Lösung wird sein diese Dateien auf C: (oder ein anderes lokales Laufwerk) zu kopieren und von da zu öffnen.
Evtl. Hilft noch den Netzterkshare unter Vertrauenswürdige Sites einzutragen.
Danke M$ für die tollen Dateien und aktuellen Probleme mit Intel Treibern......
Gruss Carlo
Die einfachste Lösung wird sein diese Dateien auf C: (oder ein anderes lokales Laufwerk) zu kopieren und von da zu öffnen.
Evtl. Hilft noch den Netzterkshare unter Vertrauenswürdige Sites einzutragen.
Danke M$ für die tollen Dateien und aktuellen Probleme mit Intel Treibern......
Gruss Carlo
Valar Morghulis
Gruss Carlo
Gruss Carlo
-
- 1000 working lines a day
- Beiträge: 525
- Registriert: Mi, 01. Feb 2006 16:22
- Wohnort: 06618 Naumburg
Re: CHM-Hilfedatei, Inhalt wird im Netzwerk nicht angezeigt
Leider alles sehr unbefriedigend
Es soll ein einfacher und schneller Programm-Zugriff von eher unerfahrenen Usern erfolgen.
Auf dem zugreifenden Rechner soll deshalb auch keinerlei Eingriff notwendig sein...
Es soll ein einfacher und schneller Programm-Zugriff von eher unerfahrenen Usern erfolgen.
Auf dem zugreifenden Rechner soll deshalb auch keinerlei Eingriff notwendig sein...
- brandelh
- Foren-Moderator
- Beiträge: 15706
- Registriert: Mo, 23. Jan 2006 20:54
- Wohnort: Germersheim
- Hat sich bedankt: 70 Mal
- Danksagung erhalten: 34 Mal
- Kontaktdaten:
Re: CHM-Hilfedatei, Inhalt wird im Netzwerk nicht angezeigt
Was ist das für eine CHM Datei ?
Einfach sind 2 Wege ... umwandeln in PDF oder ein richtiges HTML Dokument/Dokumentenstruktur
Einfach sind 2 Wege ... umwandeln in PDF oder ein richtiges HTML Dokument/Dokumentenstruktur
Gruß
Hubert
Hubert
-
- 1000 working lines a day
- Beiträge: 525
- Registriert: Mi, 01. Feb 2006 16:22
- Wohnort: 06618 Naumburg
Re: CHM-Hilfedatei, Inhalt wird im Netzwerk nicht angezeigt
Leider eine recht umfangreiche, viele Haupt- und etliche Unterpunkte - für eine schnelle Hilfe als PDF zu unübersichtlich.
Evtl. werde ich bei Netzwerkrechnern nur eine verkürzte Hilfe als HTML-Datei anbieten, da dort sowieso nicht alles verfügbar ist (die dienen eher als zusätzliche Eingebageräte).